Kostüme » Halloween Kostüme » Hexenkostüme
Zubehör und Accessoires zum Hexenkostüm
Da gibt es die verschiedensten Utensilien, mit denen man eine Hexe ausstaffieren kann, zum Beispiel den Besen. Hier eignet sich der Reisigbesen, den man auch selbst binden kann. Dazu braucht man nur einen Besenstil und rustikale Reisigzweige, die man an den Stiel bindet. Und schon ist der Besen fertig und man kann darauf mit den anderen Hexen zum Blocksberg reiten.
Sehr hübsch wirken ganze Gruppen gleicher oder ähnlicher Hexen im Straßenkarneval, die dann gemeinsam ihre Besen gegen die Zuschauer schwingen. Als Kopfbedeckung eignen sich die spitzen Hexenhüte, oder auch bei der Fetzenhexe gerne ein Kopftuch. Ansonsten trägt man eine wallende Mähne. Falls man das mit dem eigenen Haar nicht hinbekommt, gibt es Perücken in großer Auswahl. Die Hexe ist meist dunkelhaarig oder auch grau oder weiß. Blonde Hexen sieht man eher selten.
Als weiteres Accessoire eignen sich Tiere, die die meisten Hexen besitzen, etwa einen schwarzen Kater, der beim zaubern hilft. Der kann stilecht auf die Schulter gesetzt werden. Oder ein schwarzer Rabe, seltener eine Kröte oder Schlangen. Ein stilechtes Accessoire ist auch die Spinne, die es auch als glitzernde Schmuckstücke gibt. Die kann man auf dem Hut platzieren oder auf das Hexenkostüm nähen.